Ein Ort zum Chillen

Ein Ort zum Chillen

Der Skaterplatz wird in großen Schritten zu einem Ort, wo Jugendliche ihre Freizeit gemütlich verbringen können. In Zusammenarbeit mit dem Katho und der Streetworkerin der Stadt Wegberg haben wir am 15. Juli 2019 einen Tisch und sechs Hocker aus Beton gegossen.

Auch dieses Mal waren viele Jugendlichen mit Eifer bei der Sache, um ihren Ort schöner zu gestalten. Ein ganzer Nachmittag war nötig, bis 1800 kg Betonestrich für den neuen Sitzplatz in Form gebracht waren. Danach hatten alle Muskelkater von Anmischen und in Formen gießen; aber sie wissen, dass schon bald – nach dem Abbinden des Betons – ein gemütlicher und wetterfester Platz zum Chillen zur Verfügung steht.

Nachdem schon vorher die durch einen Brandanschlag zerstörte Hütte wieder aufgebaut wurde, gibt es jetzt einen weiteren Treffpunkt für die Jugend Wegbergs am Skaterplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.