Jugendkunst an der Skaterhütte

Jugendkunst an der Skaterhütte

Grafittiaktion auf dem Skaterplatz – Teil 2

Nach den Kindern, die die neue Sitzgruppe am Skaterplatz die neue Sitzgruppe mit Grafitti gestaltet haben, wurde am Wochenende 31. August bis 1. September 2019 die jetzt wieder intakte Skaterhütte von Jugendlichen ebenfalls im Grafittistil bemalt.

Fachkundige Anleitung wurde von dem Aachener Grafittikünstler Danyel Kocar gegeben, der auch gleich ein Feld der Hütte mit einem eigenen Motiv besprühte. Mit endloser Geduld erklärte er den Jugendlichen geeignete Techniken, gab Hilfe bei der Motivgestaltung und half, Fehler zu vermeiden.

Die letzte Aktion der diesjährigen Sommerkooperation von ev. Kirchengemeinde Wegberg (vertreten durch Marie Tekook, mobile Jugendarbeit), Katho (Franziska Fuge) und Stadt Wegberg (Birthe Wernery) lockte viele junge Menschen an, die entweder selbst sprühten oder die Aktion mit Kommentaren begleiteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.